Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aufsesser Festbier

  • Typ Untergärig, Märzen/Festbier
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 13.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

Das Bier Aufsesser Festbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#1477

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
70% Avatar von CaptainFriendly

70% Immer Kreativbier ist auch keine Lösung!

Avatar von CaptainFriendly

Das tiefrote, klare Premium-Festbier aus Aufseß ist eine der Sorten (neben dem Weißenoher Altfränkisch Hell oder Schimpfles würzigen Löschzwergen), von denen ich gerne mal einen Kasten zu Hause stehen habe und einfach mal zwei, drei trinke, ohne mir nerdige Gedanken über eine eventuelle Bierbesprechung machen zu müssen, naja, mache ich jetzt ja doch.
Ähnlich den anderen oben angegebenen Bieren weist es einen gleichermaßen malzigen und würzigen Körper auf, ohne entweder wirklich bitter oder besonders süß zu sein - ich nenne es einfach ausgewogen. Es ist sozusagen ein geerdetes Bier für geerdete Franken. Der malzige Abgang hält noch eine ganze Weile nach. Da ich dem ähnlich gelagerten Löschzwerg Würzig einen Stern zukommen lassen habe und auch das Weißenoher zu gegebener Zeit entsprechend adeln werde, komme ich auch beim Aufsesser Festbier nicht um meine Empfehlung herum.

Bewertet am