Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Auerbräu Rosenheimer Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

    Speiseempfehlungen / Food pairing:

    • Salat
    • Vorspeisen
    #6129

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    53%
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 17 Bewertungen
    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    42%
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung von Florian
    83% Avatar von Patto
    72% Avatar von Aaarooon
    68% Avatar von Iceman40
    67% Avatar von sircharles
    65% Avatar von Stefan1203
    64% Avatar von madscientist79
    58% Avatar von Bier-Sven
    55% Avatar von Unklebierben
    53% Avatar von Bier-Klaus
    52% Avatar von GW2003
    50% Avatar von Barbara
    50% Avatar von Biermacher
    49% Avatar von Joschi
    42% Avatar von Florian
    33% Avatar von Arne999
    30% Avatar von titf***er911
    15% Avatar von PAECHTER

    72% Damit kann man nichts falsch machen.

    Avatar von Aaarooon

    Ein durch und durch stabiles und süffiges Helles

    Bewertet am

    68% Rezension zum Auerbräu Rosenheimer Helles

    Avatar von Iceman40

    Das Rosenheimer Helle ist goldgelb und hat einen getreidigen Geruch. Der Geschmack ist getreidefruchtig mit leichten Weißbrot-Noten und etwas Hopfen im Hintergrund. Im Durchgang bringt das Getreide etwas Säure ins Spiel, was aber nur erfrischend wirkt. Im Nachtrunk immer noch mit fruchtigem Getreide und sehr süffig. Gutes Helles aus Rosenheim, trinkbar.

    Bewertet am

    65% Gut für eine Helles

    Avatar von Stefan1203

    Nach den Rezessionen hier war ich doch deutlich positiv überrascht:
    Statt einer Plörre kam hier ein gutes Helles!
    Das Bier war weniger dünn oder sauer noch sonderlich würzig - im Gegensatz zu anderen Bieren von Auerbräu wie das Spezial Hell..

    Das Bier ist hellgelb mit schöner, aber kurzlebiger Krone.
    Es riecht mild-gehopft und nicht sonderlich malzig
    Im Antrunk spritzig, leicht malzig.
    Im Körper das klassische helle mit unterdurchschnittlich Malz.
    Im Abgang eher dünner, und damit endlich mal ein Helles, was Dich nicht mit viel Malz erschlägt.
    Insgesamt gut süffig.

    Fazit:
    Für ein Helles wenig Malz, eher ein bisschen in Pils Richtung.
    Und das find ich eher gut!!!!

    Bewertet am

    49% Rezension zum Auerbräu Rosenheimer Helles

    Avatar von Joschi

    Das Auerbräu aus Rosenheim duftet an der Flasche und am Glas hauptsächlich malzig und leicht nach etwas biligem Hopfen.

    Im Glas steht ein Bier von typisch goldgelber Farbe mit üblicher, aber kurzlebiger Krone.

    Der Einstieg gelingt spritzig, malzig, aber auch sehr sehr schlank.

    Der Körper transportiert ebenfalls kaum Fülle und Aromen. Lediglich eine gewisse Malzigkeit ist da.

    Im Abgang endet das Rosenheimer Helle ebenfalls sehr abrupt. Aromen kaum vorhanden, nur eine überzeichnete Säuerlichkeit.

    Insgesamt leider kein großer Wurf. Zu dominant ist am Ende die Säure und die wenigen Aromen zum Einstieg und Mittelteil passen auch nicht zu einander. Insgesamt muss man wohl froh sein, dass die Aromen nicht mehr zur Geltung kommen, so wäre es wohl noch unstimmiger. So ist es auf Grund der Wässrigkeit zumindest nur langweilig.

    Bewertet am

    30% Der Hahn muss nicht laufen

    Avatar von titf***er911

    Der Auerhahn wird von vorne bis hinten durchgezogen

    Man kann damit ein Zimmer erhellen so hell ist das Helle.
    Sehr feinporiger Schaum
    Der Hahn sieht gut aus und riecht freundlich

    Es hat alles was nicht gut ist sobald man ihn in den Mund nimmt
    Wässrig, was ich erst mal okay finde aber durch die Säure überhaupt nicht süffig.
    Wahnsinnig sauer, man hat keine Lust den Hahn nochmal in den Mund zu nehmen.
    Hat muff-peak, das ist sehr schlecht.

    Bewertet am

    83% Verstehe die schlechten Bewertungen nicht

    Avatar von Patto

    Ordentliches helles was wirklich süffig und lecker ist, hab wirklich nichts dran auszusetzen und trinke es wirklich gerne.

    Bewertet am

    52% Klassisches Bayrisch Hell

    Avatar von GW2003

    Klassischer Typ des Stils der Bayrisch Hellen, mild gehopft, so wie es eigentlich zu erwarten ist. Nicht zu stark gehopft, sonst könnte man ja ein Pils trinken. Stammwürze und Alkoholgehalt nicht so hoch
    wie beim Export.

    Bewertet am

    33% Plörre

    Avatar von Arne999

    Sieht schon ziemlich dünn aus im Glas. Vom Geschmack her anfangs unpassend würzig, dann nur noch wässrig, billiger Geschmack - gibt sich kein grossen Unterschied zum Holsten Export alles weitere schenk ich mir jetzt.....

    Bewertet am

    15% Ein schlechtes Industrie-Bier!

    Avatar von PAECHTER

    Das Auerbier hat im Vergleich zu den anderen 0815 Industriebieren sehr wenig Extrakt und ist zudem
    fast nicht, bis sehr wenig mild gehopft also sehr wässerig. Dazu macht das Bier einen sehr jungen und
    nicht ausgereiften eindruck, also Kopfschmerzen. Ich empfehle dieses Bier für in die Soße zum Schweinsbraten.
    Dieses Bier hat mit traditioneller deutscher Braukunst wenig zu tun und es steht wahrscheinlich das Geld im Vordergrund.

    Bewertet am

    53% Rezension zum Auerbräu Rosenheimer Helles

    Avatar von Bier-Klaus

    Antrunk sehr leer und wässrig, wenig vollmundig, wenig rezent. Im Nachtrunk ausdruckslos. Massenware, kein individueller Geschmack feststellbar aber auch kein Fehlgeschmack. Die Verwendung als Radler wie auf der Homepage vorgeschlagen ist nicht die schlechteste Idee.

    Bewertet am

    64% Rezension zum Auerbräu Rosenheimer Helles

    Avatar von madscientist79

    Dieses Helle ist ziemlich normal. Lediglich ist mir ein wenig mehr Hopfen als normal aufgefallen. Ein Helles, das mal in Pilsen auf Urlaub war.

    Bewertet am

    50% Rezension zum Auerbräu Rosenheimer Helles

    Avatar von Biermacher

    Das Rosenheimer Helle von Auerbräu is ein durchschnittliches Helles ohne große Fehler oder Highlights. Es wirkt ingesamt etwas unausgewogen und hat einen unstimmigen leicht krazigen Abgang. Es gibt bessere Helle in dieser Gegend.

    Bewertet am