Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Auer Eiskeller – Whiskey

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25417

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Diesmal wurde der identische Doppelbock im Whiskyfaß gelagert. Das riecht man, was vorher das Rotweinfaß in die Nase brachte, sind jetzt die alkoholischen Schnaps-Aromen.

Der Antrunk beginnt sehr ruhig und sehr sauer, das hätte ich jetzt eher beim Rotwein erwartet und nicht beim Whisky. Auch der ganze Körper wird dominiert von der Säure. Dazu kommen zwar dezente Vanille-Aromen aber die Säure bleibt beherrschend. Ein spritziges und frisches Bier für diese Gewichtsklasse aber viel weniger ausgewogen als das im Rotweinfaß ausgebaute Bier und mir persönlich zu sauer.

Bewertet am

Anzeige