Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Archa

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 40% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#4938

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
40%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
40% Avatar von goldblumpen

40% Wenns nix anderes gibt

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier hat mir mein Mitbewohner von einer Thailandreise mitgebracht mit der Bemerkung, dass es nicht so einfach zu bekommen war, da überall nur das auch in Mitteleuropa erhältliche Chang und Singha, zverfügbar war. Ein Kontrollblick in Wikipedia zeigt dann, frei zitiert " Thai Beverages sells Archa, a mass-market, non-premium lager" -gut, also probieren wir das Teil einmal.
Erster Eindruck: "Pfui Teufel, was ist denn das!" Aber man will ja nicht voreilig urteilen und quält sich einen neuen Schluck hinunter: "Nein, das Zeug wird nicht besser!"...also hier meine Meinung: Wenn man schon in Thailand heimisches (immerhin sollte man ja an die CO2-Bilanz achten) Bier trinken will, sollte man sich an die Lokalmatatoren Chang und SIngha wenden. Die sind zwar auch nicht besonders, aber immerhin trinkbarer. Vom Archa würde ich auf jeden Fall abraten.

Bewertet am

Anzeige