Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Apostelbräu Emmer

  • Typ Obergärig, Alternative Getreide
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29466

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
82% Avatar von Olivermarcus
77% Avatar von laudrup
73% Avatar von Bier-Klaus
65% Avatar von TasteItAll
63% Avatar von Bier-Sven
54% Avatar von tonne

77% Gekonnt gewagt

Avatar von laudrup

Direkt vorweg: Das ist nichts für klassiche Biertrinker! Ich habe mir nichtsahnend dieses Bier mal in den Moldau-Seidel eingeschenkt und stoße auf ein orange-braunes, sehr lebhaft sprudelndes Bier. Die Frische kann man schon riechen und vom ersten Eindruck her fühle ich mich an ein Zwickel erinnert.Es wird hier wohl bewusst auf eine ganz spezielle, sehr getreidige Note gesetzt. Ob sich diese nun aus 2,3 oder 5 verschiedenen zusammensetzt oder aber alle zusammen etwas Neues ergeben, kann ich nicht beurteilen. Ich fühle mich im Geschmackssinn auf jeden Fall herausgefordert, sowas habe ich noch nie getrunken. Es gefällt mir aber sehr! Könnte jetzt nicht 4-5 Stück hintereinander trinken aber ab und zu ist das sicherlich ein feines Bierchen und wird es auch bleiben!

Bewertet am

73% Rezension zum Apostelbräu Emmer

Avatar von Bier-Klaus

Verkostung von Bieren des Apostelbräu mit alternativen Getreiden als da wären: Dinkel, Einkorn, Emmer,
5-Korn, Roggen und Schwarzer Hafer.

Beim Emmer-Bier wurden neben dem Emmer noch Gersten-, Weizen- und Dinkelmalz geschüttet. Das Bier ist hellbraun und sehr trüb, es hat einen herb getreidigen Geruch und viel feinen Schaum. Der Einstieg beginnt stark rezent und auch säuerlich. Im Vergleich zu Dinkel und Einkorn schmeckt es würzig nach dunklem Malz, was die Farbe schon vermuten ließ. Dazu kommen noch süßliche und blumige Noten.

Fazit: dunkelmalzig, blumig

Bewertet am