Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Apoldaer Diät Pils

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 9.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#3036

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
57% Avatar von Hobbytester

57% Rezension zum Apoldaer Diät Pils

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht nicht sehr stark, ein wenig würzig, der Antrunk ist leicht hopfig. Der Abgang macht deutlich, dass es sich um ein Pils handelt, doch sehr geschmacksintensiv ist es nicht gerade. Immerhin bietet es für ein Diät-Bier noch mehr Aroma als die Konkurrenz aus dem Hause Maisel. Hopfen und Malz sind ganz gut ausbalanciert, aber der Bierkörper ist mir zu lasch, zu unspektakulär. Erst im Nachgeschmack entwickelt sich noch ein ganz passables Pilsfinish, wo man die genannten Aromen schmecken kann, Kräuternoten werden aber vermisst. Goldgelbe Farbe trifft auf kurz anhaltenden Schaum. Das Bier ist sehr süffig, das ist ganz erstaunlich, schließlich ist es geschmacklich nicht sehr markant. Diese Bitterkeit könnte noch rigoroser sein Es ist genug Kohlensäure vorhanden, das Bier ist recht sprudelig.
Fazit: Ich halte dieses Diät-Pils für eine trinkbare Alternative, Begeisterung hierfür würde aber anders aussehen. Einerseits ist es ganz süffig, andererseits könnte mehr geschmackliche Eigenheit vorliegen.

Bewertet am