Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aphrodisiaque

  • Typ Obergärig, Cocoa & Vanilla Stout
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 99% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Kakao
  • Vanilleschoten
    #10878

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    99%
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung
    99% Avatar von Hobbytester

    99% Tiefschwarze Virtousität

    Avatar von Hobbytester

    Dieses Bier liegt tiefschwarz im Glas, während des Trinkens dringt einem ein starker Kakaogeruch in die Nase, geschmacklich passiert in diese Richtung im Einstieg noch nichts, stattdessen schmeckt das Bier sehr sauer. Der Abgang rückt recht kräftige Kakao- und abrundende Vanillenoten in den Vordergrund, was ich als echtes Highlight empfinde. Ein sonst für Stouts so typischer Kaffeegeschmack kommt hier noch nicht einmal im Ansatz vor. Grandios und virtuos! Der Körper ist eine unglaublich harmonische Angelegenheit. Noch nie war mir bei einem Bier der Geruch so wichtig. Er fällt ziemlich intensiv aus und das Schöne ist, dass nach der beschriebenen, für Stouts so typischen Säurephase genau das eintritt, was der olfaktorische Eindruck evoziert. Dunkle Schokolade mit milchigem Kakaoanteil und leichten Vanillenoten treten auf, um für sich zu sprechen, dafür muss das Bier keineswegs süß schmecken. Das Aphrodisiaque ist ein Musterbeispiel für dichte Körper, hier wirkt jede Facette ganz gezielt komponiert. Schwarze Farbe trifft auf braunen Schaum. Das Bier ist sehr süffig, besonders für Kakaofreunde, das scheint mir die Grundvoraussetzung für den Genuss des Aphrodisiaque zu sein. Die Bitterkeit verhindert das Abdriften in süße Gefälligkeit, dieses Getränk hat Kanten und das ist gut so. Selbstverständlich verfügt das Bier über genügend Kohlensäure.

    Fazit: Das ist nun das dritte getestete Bier der sympatischen Brauerei aus Saint Jerome Q.C. und es bleibt auch im Falle des Cocoa & Vanilla Stouts beim Spitzenniveau. Wegen Bieren wie diesem macht mein Hobby so große Freude!

    Bewertet am