Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Angelo Poretti Splügen 3 Luppoli

Brauerei nicht in der Datenbank

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-10°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 42% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Angelo Poretti Splügen 3 Luppoli wird hier als Produktbild gezeigt.
#6042

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
42%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
35%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
48% Avatar von goldblumpen
42% Avatar von Hobbytester
35% Avatar von Florian

42% Rezension zum Angelo Poretti Splügen 3 Luppoli

Avatar von Hobbytester

Das Bier ist fast geruchsneutral, der Antrunk ist vordergründig wässrig, ein Hauch von einem nicht näher zu definierenden Bieraroma ist dabei. Der Abgang unterstreicht diesen Eindruck noch ein wenig. Der Nachgeschmack ist ganz leicht bitter, verfliegt aber ziemlich fix. Man hat das Gefühl, dass gerade so viel Geschmack vorhanden ist, dass man infolgedessen noch von einem tatsächlichen Bier sprechen kann. Der Hopfen kommt nur sehr verwässert durch, genauso verhält es sich beim Malz. Andere Geschmacksnoten darf man hier sowieso nicht erwarten. Gelbe Farbe trifft auf kurzlebigen Schaum. Das Bier ist recht süffig trotz seiner für mich nicht mehr akzeptablen Simplizität. Bitterkeit hat nur einen minimalen Auftritt. Es ist zwar genug Kohlensäure vorhanden, aber das Bier schmeckt trotzdem flach.
Fazit: Die mediterrane Küche zündet ein Geschmacksfeuerwerk nach dem anderen, wer dies nach dem Gang zum Italiener um die Ecke immer noch nicht weiß, sollte schleunigst in Italien essen gehen. Dort schmeckt selbst Spaghetti alla napoletana hundertfach besser als in jeder deutschen Küche. Genau hierzu könnte man das Splügen trinken, das dem schönen Tomaten-Knoblaucharoma definitiv nicht die Schau stehlen würde. Es ist nämlich über die Maßen langweilig, wenn auch nicht schlecht. Es reicht aus, Bierfreund muss man aber hierfür nicht sein, das ist verschwendete Liebesmüh‘.

Bewertet am

35% Rezension zum Angelo Poretti Splügen 3 Luppoli

Avatar von Florian

Ein italienisches Bier mit einem deutschen Umlaut…üh? Aber es kommt ja auf den Geschmack an. Leider ist dieser kaum vorhanden. Das Bier mit den drei Hopfen ist ziemlich aromalos, flach, verwässert und dadurch enorm süffig. Es fehlt nebst des Hopfens auch an Malznoten und so schwimmen die paar Bitternoten im Abgang haltlos herum.

Das Angelo Poretti Splügen 3 Luppoli ist einfach nur flach – egal, ob kühl oder wärmer werdend. Man kann es trinken, es ist nicht eklig, aber ich wüsste nicht warum ich es trinken sollte…

Bewertet am