Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Angelo Poretti 7 Luppoli non filtrata

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22159

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
82% Avatar von Massingasetta
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Holler-Bier

Avatar von Bier-Klaus

Laut Angabe auf der Website ist das Bier mit Holunderblüten aromatisiert.
Golgdgelbe leicht trübe Farbe, grobporiger Schaum. In der Nase kann man schon den angekündigten Hopfen erkennen, es riecht sehr hopfig für ein Helles.

Der Antrunk ist schlank und angenehm rezent, geht fast in Richtung Pils. Auf einem soliden Malzkörper, der nur für Vollmundigkeit sorgt, nicht für Süße, basiert eine schmackhafte, blumige Hopfung. Im Nachtrunk schwingen leicht säuerliche Aromen mit, die machen das Bier noch frischer. Die Holunderblüten kann ich weder riechen noch schmecken vielleicht ist ein Teil der blumigen Hopfung auch dem Holunder geschuldet, genau kann ich das nicht feststellen.

Das Bier ist sehr angenehm zu trinken und gut gehopft für ein Helles.

Bewertet am

82% Hopfig bis der Arzt kommt

Avatar von Massingasetta

Wie alle Porettis ist die Flasche schon ein optischer Genuss. Das Aroma ist überwältigend hopfig. Farbe sieht golden hell mit ein Hauch an Bräune aus. Im Antrunk wird der hopfige Geruch geschmacklich untermauert. Mir gefällt diese Zusammensetzung sehr und der Abgang ist nur langsam abklingend - aüsserst Rund. Fazit: Bisher mein Italia Nr. 1.

Bewertet am