Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Altöttinger Altbayrisch Hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1296

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Robert
64% Avatar von Florian
62% Avatar von Robert
53% Avatar von Bier-Klaus

63% Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Ein Bier der gehobenen Mittelklasse präsentiert sich uns mit dem „Altöttinger Altbayrisch Hell“. Es duftet angenehm mit Untertönen von salziger Meerluft.
Im Geschmack bietet es ebenso angenehme Verträglichkeit und balanciert süße Malznoten mit leichter Bitterkeit. Im Abgang entwickelt sich ein schmackhaftes Avocadoaroma, welches erneut den „salzigen“ Charakter unterstreicht.
Höhere Ehren bleiben dem hellen Altbayern allerdings verwehrt, weil sein Körper zu leicht ausfällt (wie unbayerisch...) und daher die an sich schönen Geschmacksnoten nicht lange und intensiv genug tragen kann. Dennoch wirklich ein schmackhaftes Bier.

Bewertet am

53% Rezension zum Altöttinger Altbayrisch Hell

Avatar von Bier-Klaus

Altöttinger Altbayrisch Hell 5,1% ABV. Ob das Bier das gleiche ist wie das frühere Altbayrisch Hell kann ich nicht sagen. Der Alkohol Gehalt ist mit 5,1% und zwei Zehntel höher aber das liegt im Toleranzbereich der Deklarationspflicht. Die Farbe ist hellgelb und blank mit einer kleinen feinen Blume. Ich rieche süßes Getreide. Der Antrunk beginnt schlank und mittel gespundet. Der Geschmack bietet sehr viel süßes und leicht fruchtiges Getreide. Das macht den ersten Schluck für mich schon unangenehm. Zum Nachtrunk hin wird es wässrig, dann greift die Herbe des Hopfens. Laut Etikett reiner Aromahopfen. Viel Aroma schmecke ich nicht aber die Herbe setzt sich am Ende des Trunks gut in Szene.

Bewertet am