Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Altmühltaler Gold Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23119

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
65% Avatar von Wursti
63% Avatar von Bier-Klaus

65% Rezension zum Altmühltaler Gold Export

Avatar von Wursti

Das Gold Export kommt in der NRW Flasche und hat wieder so eine eigenwillige Gestaltung. Für mich ist es ungewöhnlich Landschaftsfotos auf einem Bier präsentiert zu bekommen. Im Glas (0,2l Tulpe) zeigt es sich Hellgelb, klar und mit kurz lebender, grobporiger Blume.

Im Geruch findet sich, wenn man ihm Zeit gibt, außer der Malzwürze noch eine leichte Hopfigkeit.

Der Geschmack bestätigt den Geruch, wenn auch in leichterer Form. Es kam mir sogar ganz leicht süßlich vor. Süffig ist es, fast schon etwas wässrig.

Bewertet am

63% Rezension zum Altmühltaler Gold Export

Avatar von Bier-Klaus

Farbe orange, Schaum feinporig und nicht haltbar.
Geruch malzig.
Der Antrunk ist vollmundig und wenig rezent, kein Hopfen im Nachtrunk.
Rund und süffig aber wenig markant

Bewertet am