Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Alt-Schweinfurter Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#22072

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von madscientist79

73% Rezension zum Alt-Schweinfurter Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Das Schweinfurter Dunkel sieht etwas merkwürdig aus mit seiner dunkelorangen und trüben Farbe. Der wenige gemischtporige Schaum hält sich nicht lange. Es riecht würzig malzig.

Der Geschmack ist etwas getreidig, das ist mir neu bei dunklen Bieren. Dazu kommen dezent röstige und leicht brotige Aromen vom dunklen Malz. Es ist vollmundig, wenig rezent und gar nicht süß, das schmeckt mir gut. Im Nachtrunk kommt noch leichte Hopfenbittere dazu, die die Röstmalzbittere noch verstärkt.

Das ist ein super süffiges Dunkles.

Bewertet am

Anzeige