Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Alms Craft-Beer Sommerwiese

  • Typ
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25335

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Robert
83% Avatar von Hirsch
83% Avatar von Blueshawk
75% Avatar von CaptainFriendly
73% Avatar von Florian
72% Avatar von Robert
63% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Alms Craft-Beer Sommerwiese

Avatar von Hirsch

Schaum: gemischt, ordentlich
Farbe: bernstein, hefetrüb
Geruch: hefig, fast ein bisschen milchig, dabei auch etwas Weich-Fruchtiges wie Katjes-Gummis

Geschmack:
Der Antrunk ist angenehm fruchtig. Mir schmeckt's von Anfang an. Ich denke komischerweise nach wie vor an diesen Süßwarenhersteller. Jetzt ist es milchig-fruchtig wie die Yogurette, aber nicht zu süß. Was man beim Wein aber vielleicht „dropsig“ nennen würde, schmeckt mir hier sehr gut. Ein bisschen ist die Süße im Mittelteil wie salziges Karamell aus der Normandie, dazu reife Banane. Das Alms ist eher grobperlig. Vielleicht ist das ein Gegengewicht gegen das Fruchtig-Weiche. Gute Fülle. Der Nachtrunk ist nicht allzu bitter. Ich glaube, etwas Minze zu schmecken.

Kommentar: Selten hat mir ein Weizen-Gersten-Bier so gut gemundet. Nicht nur wegen seiner 7,7 Prozenter ein Gute-Laune-Bier.

Bewertet am

75% Bier als Wein - kann das sein?

Avatar von CaptainFriendly

Angesprochen hat mich das edle Weinflaschen-Design, auch wenn es preislich etwas höher lag, immerhin ist ja auch mehr als das Doppelte drin, so daß das Bier nicht wieder vor Fertigstellung der Besprechung alle ist und ich die Hälfte der Rezension aus der Erinnerung schreiben muss...;)
Ein Bier, das sowohl mit Weizen- als auch mit Gerstenmalz gebraut wurde, ist eigentlich keine Seltenheit mehr, Probleme habe ich eher damit, daß ich es geschmacklich eher als einen lieblichen Wein einstufen möchte, was ab und zu durch Verwendung von Weinhefen bewerkstelligt wird. Allerdings gibt die Verpackung keine nähere Auskunft darüber.
Interessantes Experiment, würde ich aber nicht als Bier für alle Tage sehen.

Nur am Rande: Laut Flascheninschrift wurde meine Alms Sommerwiese bei Bernardi-Bräu eingebraut und der Alkoholgehalt wird mit 7,7 Vol.% angegeben.

Bewertet am

83% Eines der besten Weizenbockbiere !

Avatar von Blueshawk

- trüb-orangene Farbe mit guter Schaumbildung
- leichte Aromen nach Banane, Citrus und eine Idee Ingwer
- angenehm passende Carbonisierung
- der Antrunk ist schön frisch und fruchtig
- danach dominieren die Malz- und Karamellnoten
- erst im Abgang steigt dann der Hopfen verstärkt mit ein

Bewertet am

63% Braukunst live 2016

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst live 2016:
Der Weizenbock kommt in edler Verpackung und großer 0,75 Liter -Flasche zur Verkostung.
Er wurde hopfengestopft mit Madarina und Hüll Melon.

Er ist orangefarben und trüb mit wenig feinem Schaum. In der Nase säuerliche Faßaromen. Der Antrunk ist fruchtig und schlank, der Geschmack bietet dezente Banane und wenig Mandarine. Das ist mir etwas zu dünn für einen Weizenbock. Ich schwanke zwischen 60% und 70% aber angesichts des horrenden Preises sind es dann doch nur 60%.

Bewertet am

72% Etwas zu süß mit guter Grundlage

Avatar von Robert

Die Sommerwiese kommt als ausgewachsener Weizenbock daher. Anfangs etwas undefiniert süß und fast schon zu rund, selbst für den Stil. Nach und nach kehren sich in der Süße aber dezent wahrnehmbare Aromenausrichtungen heraus. Pfirsich. Gegen Ende gesellt sich eine knusprige Malzigkeit dazu, sehr dezent durch Hopfenbittere unterstrichen.
Sehr gemütlich.

Bewertet am

73% Frisches Weißbier mit spitzer Süße und interessanten Noten

Avatar von Florian

Frisches Weißbier, etwas zu süß, interessante Fruchtigkeit, aber übertüncht von der Hefe und Bitterkeit hinten raus, überraschende Leichtigkeit für einen Bock, hinten raus gesteigerte florale Note, geht schon in Richtung Weißwein. Insgesamt interessant und einen Exkurs wert

Bewertet am