Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Allgäuer Brauhaus Winterfestbier

  • Typ Untergärig, Märzen/Festbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 13.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 52% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Allgäuer Brauhaus Winterfestbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#51

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
78% Avatar von goldblumpen
55% Avatar von Florian
42% Avatar von Tarfeqz
34% Avatar von Dirk

45% Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Das „Allgäuer Brauhaus“ produziert einige interessante Biere. Das „Winterfestbier“ gehört eher nicht dazu.

Es riecht in Ansätzen hefig, zeigt dies aber im Geschmack nirgends. Stattdessen enttäuscht es dort durch eine etwas übertriebene Bitterkeit. Ungewöhnlich ist zudem die leichte Wässrigkeit, wie man sie für gewöhnlich nicht in einem Winterbier findet. Deswegen ist das „Allgäuer“ kein wirklich schlechtes Winterbier, aber eben auch kein Lohnendes.

Bewertet am

42% Rezension zum Allgäuer Brauhaus Winterfestbier

Avatar von Tarfeqz

Der Geruch verpricht schon mal eine frische Hopfigkeit. Jedoch wars das dann auch schon. Der Einstieg ist viel zu lasch und der Abgang lässt sich hauptsächlich von seiner leicht bitteren Seite zeigen. Den Alkohol schmeckt man wenig heraus.

Bewertet am