Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 38% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

Das Bier Allgäuer Brauhaus Urtyp Export wird hier als Produktbild gezeigt.
#244

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
38%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
41%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
41% Avatar von Florian
40% Avatar von Tarfeqz
33% Avatar von Bier-Klaus

33% Rezension zum Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Avatar von Bier-Klaus

Beim Export trifft eine goldgelbe glanzfeine Farbe auf viel gemischtporigen und nicht haltbaren Schaum. Der Urtyp riecht leicht getreidig und schmeckt auch so. Ich hätte es mir denken können, die unsäglichen Büble-Biere aus gleichem Hause sind auch alle extrem getreidig. Ich mag gar nicht weitertrinken. Das Bier ist angenehm rezent aber diese auseinanderfallenden unrunden Getreidearomen finde ich einfach schrecklich und die überlagern alles. Der wenige Hopfen, der nur mit Mühe zu schmecken ist, schmeckt ebenso unrund. Ohne auf das Etikett zu schauen, tippe ich auf Hopfenextrakt und dem ist auch so.
Ich mag die Biere vom Allgäuer Brauhaus einfach nicht!

Bewertet am

41% Rezension zum Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Avatar von Florian

Das Urtyp Export riecht nach Stroh und schmeckt für mich generell nur flach und ist hinten raus bitter: Es lebe das 08/15-Einheitsbier

Bewertet am

40% Rezension zum Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Avatar von Tarfeqz

Das Bier ist leicht hopfenbotont und mild. Dazu wirkt es verwässert und lasch. Im Abgang verliert es immer mehr an Geschmack.

Bewertet am