Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Allersheimer Weißbier Hell

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Weißbrot
    #4162

    Anzeige

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    62%
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 2 Bewertungen
    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    60%
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung von Florian
    65% Avatar von cupra
    60% Avatar von Florian

    60% Rezension zum Allersheimer Weißbier Hell

    Avatar von Florian

    Mit geschätzten 12-13 IBC, also einem satten gold-orange, hat das helle Weizen der Allersheimer eine recht ansprechende Farbe. Die grobe Schaumkrone ist stabil, duftet aber etwas zu markant hefig.

    Der Einstieg ist unerwartet fruchtig, kamen doch diese Noten im Duft eher gar nicht vor. Der Körper ist seifig, minimal sauer und erinnert mich an frisches Weißbrot, welches auch dominant hefig ist. Dieser Eindruck zieht sich bis in den Abgang, was ich als nicht so positiv empfinde.

    Bewertet am

    Anzeige