Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Alefried Mikrozirkus 04 Flanders Oud Bruin

  • Typ Belgian Ale
  • Alkohol 9.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 97% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28469

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
97%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
97% Avatar von Bier-Klaus

97% Craftbierfest Linz 2016

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Linz 2016:

Nachdem ich meinen Nervenzusammenbruch überwunden habe, weil das Mikrozirkus 03 schon am Samstag nachmittag ausverkauft ist und den Verkäufer meinen Unmut gebührend mitgeteilt habe, tröste ich mich mit dem Oud Bruin. Von dem Bierstil kenne ich noch nicht viele Biere, eines war das Heineken Oud Bruin, eine biertechnische Frechheit auf Malzbierniveau.

Das Alefried Oud Bruin ist nicht braun sondern schwarz, bedeckt wird es von wenig gelbbraunem Schaum. Es riecht etwas säuerlich und nach dunklem Malz. Der Antrunk beginnt sehr ruhig und sehr vollmundig. Den Geschmack dominiert sofort der kräftige Malzkörper mit seiner Restsüße. Ein runder und voller Körper wie ein Rubens-Gemälde, der starke Alkohol (9,5% ABV!!!) fällt zu keinem Zeitpunkt auf. Die Säure kommt zart zum Vorschein wie ein schüchternes Lächeln und ist wunderbar in den vollen Körper eingebunden. Sie harmoniert perfekt mit dem dunklen Malz. Karamellige Süße und dezenter Balsamico liefern sich einen harmonischen Reigen. Der Trunk ist ein Ausbund an Ausgewogenheit, Fülle und Frische, der Autor dem Paradies nahe.

Bewertet am

Anzeige