Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ale Mania Craftbeer Saison

  • Typ Saison
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze 16%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 14% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27830

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
I
14%
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
14% Avatar von Meandmydemon

14% gar nicht gut

Avatar von Meandmydemon

Die Biere von Ale Mania mochte ich bisher alle. Dieses Craftbeer gärt in der Flasche und kommt mit 30 IBU daher. Eingesetzt wird Pilsner Malz, Weizen Malz und Münchner Malz sowie die Hopfensorten East Kent Goldings, Spalter und Herkules. Das ist schon eine wilde Mischung, aber bisher noch nichts Schlimmes. Dann kommt aber noch Kandiszucker und Koriander hinzu. Und das gibt dem Bier den Rest. Ausser man mag das. Ich nicht.
Schön gelb und mit einer sehr üppigen Schaumkrone erscheint das Saison im Glas. Der Geruch ist malzig mit einem Aroma von - ist wohl der Koriander. Ich kann es nicht erkennen. Im Antrunk ein erschreckender, übermächtiger Beigeschmack der im Abgang noch schlimmer wird.
Sicher, wie so vieles wird auch das Geschmacksache sein. Meiner ist es nicht. Ich gab dem Bier noch zwei Schlucke, dann floss es in den Ausguss. Schade, Ale Mania. Das ging daneben.

Bewertet am

Anzeige