Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aldersbacher Freiherrn Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1517

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
88% Avatar von Stern83
83% Avatar von Iceman40
73% Avatar von Bier-Klaus
66% Avatar von Stefan1203

83% Rezension zum Aldersbacher Freiherrn Pils

Avatar von Iceman40

Das Freiherrn Pils ist goldgelb und hat einen malzigen und leicht grasigen Geruch. Im Geschmack habe ich dann doch eine gute Bittere, bald schon zuviel des Guten, mit einem krautigen Hopfen. Das gerochene Malz rührt von einer guten Malzbasis her. Ich muss jetzt mal mein Weltbild überdenken, ein (Nieder) bayerisches Pils mit extraordinärer Bittere und einem krautigen Hopfen. Auch in der Bierwelt ist man vor keiner Überraschung mehr gefeit.

Das Freiherrn Pils ist krautig-bitter, was ich positiv bewerte. Hier zeigt sich, die Bayern können doch herbe Pilsener, es liegt nicht immer nur am Wasser.

Bewertet am

73% Rezension zum Aldersbacher Freiherrn Pils

Avatar von Bier-Klaus

Farbe hellgelb blank. Der Antrunk ist stark rezent mit viel Kohlensäure und einem cremig stabilen Schaum. Der Antrunk ist pilsuntypisch vollmundig. Im Mittelteil starke Malzsüsse aber auch gut gehopft, zu wenig für ein Pils meines Geschmacks aber gut für bayrisches Pils. Sehr süffig.

Bewertet am