Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aldersbacher Festbier

  • Typ Untergärig, Märzen/Festbier
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 61% von 100% basierend auf 10 Bewertungen und 5 Rezensionen

#1516

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
80% Avatar von chris45
68% Avatar von Bier-Sven
68% Avatar von Arne999
68% Avatar von Bastus
65% Avatar von madscientist79
63% Avatar von denbar
63% Avatar von gerdez
53% Avatar von Dunkel-Fhyrst
53% Avatar von Bier-Klaus
32% Avatar von Anna♥Bier

68% Ganz solide

Avatar von Arne999

Normale Farbe, kaum Schaumkrone, der Geruch eher fad, lässt nicht auf Grosses schliessen.

Das Bier schmeckt im Körper recht würzig, ganz ok. Der Antrunk und Abgang fallen eher nichtssagend aus, also nicht lecker, positiv gesehen aber auch nicht eklig. Trotzdem recht süffiges Bier, das man mal trinken kann.

Mittleres Mittelfeld.

Bewertet am

53% Rezension zum Aldersbacher Festbier

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelbe blanke Farbe mit wenig feinem Schaum. Der Geruch ist getreidig, sehr getreidig. Der Antrunk ist mittel vollmundig (und das bei 6,0%) und angenehm rezent. Es folgt ein leicht bitterer, röstiger Geschmack aus Alkohol- und Hopfenbittere. Der Körper ist getreidig, brotig mit starker Restsüße aber auch im Nachtrunk stark gehopft. Alles in Allem etwas unrund und unausgewogen.

Bewertet am

68% Nicht schlecht

Avatar von Bastus

Ordentliches Festbier von den man gerne ein zweites ordert, aber keine Offenbarung.

Bewertet am

80% Gut, aber nicht der Wahnsinn

Avatar von chris45

Mir hat das Bier sehr gut geschmeckt, ist aber kein Bier das ich noch ein zweites Mal bestellen würde. Ich bestelle mir öfter Biere im Internet die ich daheim nicht bekomme. Die Aldersbacher Bier sind aber sonst sehr gut.

Bewertet am

65% Rezension zum Aldersbacher Festbier

Avatar von madscientist79

Goldgelbes Festbier ohne erwähnenswerten Geruch, im Antrunk erfrischend und süßlich. Typisch für ein Festbier einem Hellen sehr ähnlich mit etwas mehr Tiefe. Der Körper ist knackig und süß-fruchtig. Nur eine Spur Hopfen. auch im Abgang süße Malzigkeit und nur ein Echo des Hopfens. Nicht schlecht, aber es bleibt auch nichts besonderes hängen.

Bewertet am