Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aktienbrauerei Kaufbeuren Ernte-Gold

  • Typ Vollbier untergärig
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 2 Rezensionen

#9603

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
73% Avatar von gerdez
72% Avatar von Ernesto
65% Avatar von Brini
54% Avatar von Harrynator
50% Avatar von LordAltbier
48% Avatar von Bier-Sven
43% Avatar von Hobbytester

43% Getreidige Langeweile

Avatar von Hobbytester

Dieses Helle fehlt mir noch in der Reihe der Fendt-Biere. Es ist einem Mähdrescher gewidmet, man sieht ihn auf dem Etikett. Folglich erwarte ich ein rustikales, getreidiges Helles. So viel sei schon mal verraten: Ich bekomme es zwar, aber mich reizt leider der Geschmack kein bisschen! Hopfig und leicht malzig riecht das Bier. Der Antrunk ist schon leicht getreidig, aber nichtssagend, weil es bei diesem Eindruck bleibt. Der Abgang thematisiert nichts Neues, ein recht milder, mir viel zu leichter Biergeschmack mit Getreidenoten kommt zustande. Dem Körper werfe ich vor, dass er sein Herz nicht für den Hopfen schlägt. Ein paar leichte Impulse heller Malze in einer recht wässrigen Textur, das versteht man hier also unter „sehr schmackhaft“. Ich finde das Bier sträflich langweilig und nicht gut gemacht. Da ist man sonst von der Aktienbrauerei viel Besseres gewohnt. Goldgelbe Farbe trifft auf nicht lang anhaltenden Schaum. Das Bier ist einigermaßen süffig. Es verfügt über genügend Kohlensäure.

Fazit: Ich mag zwar getreidige Biere, mir wird aber gerade deutlich, dass es einfach noch viel mehr braucht, zum Beispiel schmeckbaren Hopfen, damit ein Helles auch gelingt. Dieses hier erscheint mir nur gerade so ausreichend.

Bewertet am

50% Ein Bier für Treckerfahrer

Avatar von LordAltbier

Aktienbrauerei Kaufbeuren Fendt Ernte-Gold

Leicht würziger Antrunk, eine dezente Malznote ist im Hintergrund zuerkennen. Der Abgang ist sehr würzig. Fazit: Trinkbares Bier, aber etwas zu würzig für meinen Geschmack.

Bewertet am