Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Affligem Dubbel

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Affligem Dubbel wird hier als Produktbild gezeigt.
#1709

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
75% Avatar von MichaelF
68% Avatar von goldblumpen
67% Avatar von THORsten74
65% Avatar von grobi04
63% Avatar von Bier-Klaus

65% Dunkel und stark

Avatar von grobi04

Das Affligem Dubbel schön dunkel und mit 6,8 Prozent recht kräftig ein schöner Malzbier Geschmack im antrinken, der Abgang ist etwas schwächer , trotzdem kann ich jedem Empfehlen der es kräftig und dunkel mag.

Bewertet am

67% Außergewöhnlich

Avatar von THORsten74

Das Affligem Dubbel/Double, meins hat jetzt 6,7%, zeigt sich dunkelrot bräunlich mit üppiger, feinporiger Schaumkrone im Glas. Es riecht malzig und etwas nach nassem Gras. Der Antrunk ist spritzig, trocken würzig. Im Mittelteil wird es getreidig, malzig. Eine zurückhaltenden Süße nach Karamell und Vanille ist zu schmecken. Eine Prise Gewürze wie Pfeffer ist auch vorhanden. Der Abgang mild hopfig, mittellang und minimal scharf.
Wahrlich ein untypisch, belgisches Dubbel. Ähnelt einem Gewürzbier. Das sollte jeder Bierliebhaber mal probiert haben

Bewertet am

68% Rot und süß, aber es geht besser

Avatar von goldblumpen

Das Dubbel ist ein weniger bekanntes Bier aus dem Hause Affligem.
Es konnte mich damals schon nicht allzu sehr erfreuen. Es hat eine schöne kirschrote Farbe, aber geschmacklich könnte man mehr rausholen.
Fruchtige Aromen sind schon ok, aber für ein richtiges Dubbel fehlen mir Malz und wenigstens ein bisschen Hopfenwürze.

Bewertet am

63% langweilig

Avatar von Bier-Klaus

Kirschrot mit leichter Trübung liegt das Bier im Glas, es weist nur wenig eierschalenfarbenen Schaum auf, das sieht nicht sehr frisch aus. In der Nase etwas Kirscharoma, ansonsten fruchtig. Anders als das Ch'ti Ambree beginnt das Affligem sehr sprudelig, es britzelt unangenehm auf der Zunge.
Es geht vom Geschmack leicht in die säuerliche Richtung, dezent fruchtig, etwas Eberraute (Cola) ist dabei und etwas harzige Bittere. Durch den Kirschgeschmack hat es ein leichtes Kriek-Aroma und geht somit ein wenig in Richtung Fruchtbier. Der Abgang ist so gut wie nicht gehopft und sprudelt nochmal stark.
Das ist mir einfach zu langweilig.

Bewertet am