Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 7 Stern Hanf

  • Typ
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4846

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
75% Avatar von MichaelF
70% Avatar von goldblumpen

70% Aromatisch, aber nicht der große Effekt

Avatar von goldblumpen

getrunken 2011 vor Ort
Das Hanfbier hat grundsätzlich die gleich berauschende Wirkung wie normales Bier. Aber dazu hat es ein grasiges, krautiges Aroma, das nicht unangenehm ist.
Für einen super-duper-Effekt sind mir die Aromen etwas zu wenig ausgewogen und intensiv, aber es ist durchaus ein feiner Durstlöscher und Speisenbegleiter.

Bewertet am

75% Rezension zum 7 Stern Hanf

Avatar von MichaelF

Um nur ja niemanden auf falsche Gedanken zu bringen beugt das Siebenstern Bräu mit folgendem Satz vor: "Erwarten Sie keinen anderen Effekt des Hanfs als den des angenehmen Geschmacks und des leichten Alkoholgehalts von weniger als fünf Volumprozent."

Ein ehemaliges "Teufelskraut" (siehe 1516) hat es unter die Aromen dieses Bieres geschafft. Fast schon gebetsmühlartig soll hier der feine, wunderbar strukturierte Schaum hervorgehoben werden. Im Geruch macht sich der Hanf neben einigen anderen Kräutern bemerkbar. Geschmacklich gibt es sich sehr intensiv, es wirkt, als würden sich die Aromen ordentlich anstellen und Schritt für Schritt ihr Repertoire ausspielen. Zu den fruchtigen Aromen kommt noch eine herzhafte Würzigkeit hinzu.

Das Siebenstern Hanf ist von einer erstaunlichen Vielfalt an Fruchtaromen geprägt und fügt sich nahtlos in die sehr gute Testreihe der Siebenstern Bräu Biere ein.

Bewertet am