Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 7 Stern Chilli

  • Typ
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 47% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#4847

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
47%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
53% Avatar von MichaelF
42% Avatar von goldblumpen

53% Rezension zum 7 Stern Chilli

Avatar von MichaelF

"Kein Bier für Schwachbrünstige".

Wie gelangen die Chillischoten eigentlich in das Bier? Diese werden während der Fasslagerung zugesetzt und treiben ihr Unwesen, bis das Fass angezapft wird.

Nun, diese einleitenden, beschreibenden Worte geben schon einen Vorgeschmack auf das Nachfolgende. Farblich zeigt sich ein kräftiges, goldenes, unschuldiges Gelb. Die Geruchsaromen tendieren zu Orangen und geben noch nicht viel von der folgenden Schärfe preis. Der Einstieg ist gelungen, die Schärfe der Chilli wirkt in Verbindung mit dem Bier sogar angenehm. Noch. Denn dann wird es scharf. Für meine Begriffe zu scharf. Zwar falle ich nicht gleich vom Hocker, dennoch überlagert die mehr als prägnante Schärfe alles. Noch dazu habe ich einen halben Liter vor mir stehen und bemühe mich etwas verzweifelt, die Untiefen dieses Bieres zu erforschen. Die Grundkomponenten, die ein Bier klassischerweise ausmachen, sind vorhanden, haben aber nie die Möglichkeit, gegen die Schärfe anzukämpfen.

Fazit: Außergewöhnlich scharf, für Liebhaber.

Bewertet am