Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 5,0 Original Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 56% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#2383

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
73% Avatar von LordAltbier
61% Avatar von tonne
53% Avatar von Bier-Klaus
38% Avatar von Hobbytester

53% Rezension zum 5,0 Original Weizen

Avatar von Bier-Klaus

Die 5,0 Biervertriebs GmbH ist anscheinend die Billigmarke der Braunschweiger Feldschlösschen Brauerei. Das Weissbier nehme ich, um die Gläser für die folgenden Tests zu spülen und gegen den Durst. Dunkelorange und hefetrüb mit zerklüftetem instabilem Schaum. Hefiger Geruch. Der Antrunk ist vollmundig und rund, was mich bei nur 11,9P Stammwürze verwundert. Im Geschmack keine Banane nur viel Hefe und etwas Nelkenbittere.

Das ist nicht übel, kann man trinken.

Bewertet am

38% Ein verzichtbares Weißbier

Avatar von Hobbytester

Eigentlich wollte ich dieses Weißbier ausführlich testen, aber schon der erste Eindruck war grauenhaft. Auch der dritte und vierte Schluck brachte keine Wende. Ja, es handelt sich um ein Weißbier, aber geschmacklich kann es nun wirklich nicht zufriedenstellen. Hier wird das Durchschnittsniveau deutlich unterboten. Es eignet sich allenfalls auf einer Party als Rausschmeißergetränk, wenn am Ende des Abends sowieso alles gleich schmeckt. Es sich schön zu trinken, ist unmöglich.

Bewertet am

73% Ganz anständiges Bier

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hefig aber auch spritzig. Der Abgang ist schön malzig und fruchtig (schmeckt nach Banane), Hefe ist auch deutlich zuerkennen. Fazit: Ganz gutes Weizen, ist zwar keine Spitzenklasse, aber für den Preis absolut OK. Kann man gut trinken!

Bewertet am