Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 40ft Larger

  • Typ Lager, Hell
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25495

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von dreizack

68% Rezension zum 40ft Larger

Avatar von dreizack

Nagelneue Brauerei aus London. Offiziell erst seit April 2015 im Business. Im Programm befinden sich derzeit das 40ft Pale Ale und ein Lager namens Larger. Nettes Wort- bzw. Buchstabenspielchen. Die Biere der Brauerei gibt es vom Fass oder in Dosen, welche designtechnisch in puncto Schlichtheit nicht mehr zu überbieten sind. Maximale Reduktion; sieht aber echt gut aus. Eine geschmackliche Reduktion liegt zum Glück nicht vor, wenngleich das Bier noch einen weiten Weg bis in den Bierolymp vor sich hat.

Gebraut wird das Larger mit der vergleichsweise neuen US-Hopfensorte "Lemon Drop", die - der Name deutet es bereits an - ein fein zitroniges Aroma produziert, dazu eine sehr dezente Minznote freilegen soll, etwas grünen Tee und einen Hauch Melone.

Strohgelbes Bier, ungefiltert, trüb. Eher wenig Schaum, mittelporig. Aroma nach Zitrusfrüchten; kräuterig. Mittlerer Körper, kaum wässrig. Gefällt mir gut. Ein leichte Harznote schwingt mit und etwas Melone. Von der Minze und dem grünen Tee kann ich nichts schmecken, aber das Bier wirkt sehr frisch und ordentlich hopfenbitter. Ein schöner Malzton ist dabei, etwas Gras. Gut.

Bewertet am