Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 4 Mile Brewing Sweet Potato Harvest Spiced Ale

  • Typ Kräuterbier
  • Alkohol 5.75% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 25% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24947

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
25%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
25% Avatar von dreizack

25% Zimtbombe

Avatar von dreizack

Irgendwo im Spannungsfeld zwischen Faszination und Ekel bewegt sich das Sweet Potato Harvest Spiced Ale der kleinen kanadischen Brauerei 4 Mile Brewing aus Victoria, BC.

Die Mikkel Borg Bjergsøs und Kristian Klarup Kellers (Mikkeller) dieser Welt wachsen eben nicht auf Bäumen. Die beiden Dänen zeichnen sich ja durch grenzenlose Experimentierfreude in puncto der Braubeigaben aus und bisher hat mir noch jedes Mikkeller-Bier ziemlich gut geschmeckt. Aber hier ist die Sache doch anders. Die kanadischen Braumeister geben ihrem limitierten "Monster Mash" (so die griffige Untertitelung des Ales) Süßkartoffeln, Ingwer, Muskat, Zimt, Kürbis und Ahornsirup mit und am Ende wusste ich tatsächlich nicht mehr, ob mich das süß-würzige Gebräu eher fasziniert oder abgestossen hat. Nochmal würde ich es wahrscheinlich nicht trinken, daher trifft wohl eher letzteres zu.

Ja, es schmeckt noch nach Bier, aber die Zutaten sind schon arg penetrant, vor allem das Zimt sticht enorm heraus. Selbst zu Weihnachten will ich nicht eine solche Dröhnung von Winterkräutern und -gewürzen haben. Die Süßkartoffeln habe ich als einzige Beigabe nicht herausschmecken können. Auch in puncto Hopfengeschmack zeigte sich das Bier eher zurückhaltend. Immerhin: das sehr schöne Etikettendesign und die edle Aufmachung mit Wachsüberzug über Kronkorken und Flaschenhals sorgen für eine schöne Optik.

Bewertet am

Anzeige