Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 32 Via dei Birrai Curmi

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10-12°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#14280

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum 32 Via dei Birrai Curmi

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier ist ein Witbier und kein Weizen, außer man möchte diese Unterscheidung nicht treffen.

Das Öffnen der 0,75-Liter Flasche ist schon ein Erlebnis. Unter dem großen Kronkorken verschließt ein Plastik-Weinkorken die Flasche. Dafür hängt ein Tütchen um den Hals, in dem ich einen Schraubhaken und einen Schlüsselring finde. Nun soll man den Schraubhaken in den Korken drehen, den Schlüsselring in die Hakenöse fädeln und den Korken rausziehen. Nun ratet mal, ob diese italienische Technik funktioniert? Völlig überraschend reißt der Schraubhaken aus dem Korken. Aber der Profi hat ja einen Korkenzieher parat und ich kann das Bier einschenken.

Die Farbe ist weizengelb trüb, wie bei einem Weißbier allerdings mit sehr wenig feinem Schaum. In der Nase kräuterige Aromen, Wacholder, Koriander und Orange. Der Antrunk ist frisch und wenig rezent. Den Geschmack bestimmen die Kräuter. Der Koriander tritt hervor ebenso die bitteren Orangennoten, Lakritze und auf der Zunge Salz. Diese Zutaten machen das Bier sehr erfrischend, den starken Körper mit 5,8% schmeckt man nicht raus. Der Nachtrunk endet leicht säuerlich.

Ein Top-Witbier, leicht und erfrischend im Geschmack.

Bewertet am