Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über MajoZ

Platzhalteravatar

Hallo!
Seit ca. 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Bierstilen, Brauereitechniken - allgemein mit der "Kultur rund ums Bier".
Ich bin Jahrgang 1969 und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet. Meine vorrangigen Bierregionen sind Großbritannien/Irland sowie die Benelux-Staaten aber auch die USA nehmen immer mehr Raum ein. Dabei bevorzuge ich eher malzbetonte, stärker eingebraute, schwerere Bierstile (Strong Ales, Porter, Trappistenbiere). Auch bin ich ein großer Freund von Rauchbieren. Ich freue mich sehr über die neuen Bierkreationen und teste diese, wann immer ich sie finde.
Meine Testungen werden stets in Aussehen, Antrunk, Abgang und Nachtrunk eingeteilt. Die Bieretiketten sammle ich und archivere sie zusammen mit den Bewertungen. Mein Archiv umfasst zur Zeit ca. 500 Testergebnisse.
In einer ruhigen und gemütlichen Stunde trinke ich aber gerne auch ein gutes Bier nur zum Vergüngen ;-). Zur Zeit starte ich meine Karriere als gewiss erfolgreicher Hobbybrauer...

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von MajoZ. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

MajoZs Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du MajoZs bisherigen Bewertungen einsehen - MajoZs persönliche Hitliste.