Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Die Biersensoriker

Avatar von Die Biersensoriker

Bier hat in Deutschland noch einen weiten Weg zu gehen, bevor der Imagewandel vom kruden Trunk zum hochwertigen und feinaromatischen Handwerksprodukt vollzogen ist.
Nicht nur wir vom Bier-Index, sondern auch einige weitere Bierenthusiasten werfen sich für des Deutschen liebstes und doch so oft lieblos behandeltes Getränk in die Spur. So hat der Bierclub Bayern im Jahre 2008 ebenfalls ein Projekt gestartet, um den Fokus beim Biertrinken vom Schlucken auf das Schmecken zu verlagern: Die Biersensoriker.
Hierbei wurden ausgewählte Biere, sowohl von den Abonnenten des Sensoriker-Paketes, als auch von einer Jury aus Bierexperten, verkostet und beurteilt. Die Jury verfasste zu jedem Bier ausführliche Verkostungsnotizen.

Wo wären diese schönen Texte besser aufgehoben als hier auf dem Bier-Index?
Einer Community für Bierrezensionen, die sich das Ziel gesetzt hat Bier in Deutschland zu einem ganz neuen Stellenwert zu verhelfen.

Darum veröffentlichen wir die Texte der Juroren auf dem Bier-Index
– mit freundlicher Erlaubnis von Artur Marienfeld –
unter dem Benutzer „Die Biersensoriker“.

Viel Spaß beim Lesen und Nachverkosten.

Erfahre mehr auf Die Biersensorikers eigener Seite

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Die Biersensoriker. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Probier mal

Die Biersensoriker gibt keine Probier-Vorschläge.

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Die Biersensorikers Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Die Biersensorikers bisherigen Bewertungen einsehen - Die Biersensorikers persönliche Hitliste.

  • Du hast noch kein Bier bewertet.