Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Bieriesch

Platzhalteravatar

Aufmerksam geworden auf die große Welt der Biere bin ich über einen Freund. Er macht das schon seit geraumer Zeit und wir sind mal ins Gespräch gekommen und ich konnte auch mal meine ersten Nicht-Standard-Biere probieren.
Grundsätzlich bin ich ein absoluter Weißbier-Fan und -trinker. Auch ein Pils geht immer gerne über die Lippen. Mit einem Hellen kann mich keiner aus der Reserve locken.
Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 3 Monaten mit der vielfältigen Bierwelt und hab etwa 25 verschiedene Biere probiert.
Ich merke schon, dass meine Liebe in Richtung Double IPA geht. Ich mag es auf jeden Fall sehr gerne bitter und es darf auch gerne 7% aufwärts haben.
Aber auch die normalen IPA´s mit fruchtigeren Noten mag ich. Ich bin zwar kein großer Dunkelbier-Trinker, habe mich aber schon von zweien sehr positiv überraschen lassen.
Und das macht das Ganze für ich auch so interessant. Diese Vielfalt und diese vielen unterschiedlichen Möglichkeiten ein Bier entstehen zu lassen, dass mich einfach umhaut.

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Bieriesch. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Bierieschs Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Bierieschs bisherigen Bewertungen einsehen - Bierieschs persönliche Hitliste.