Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über BierFan

Platzhalteravatar

Hallo zusammen,

wie mein Name schon sagt bin ich BierFan. Das war aber nicht immer so, in meinen jungen Jahren, konnte ich mit diesem in dieser Region traditionell eher herben Pils-Gebräu nicht allzuviel anfangen, fand dann aber irgendwann den Einstieg über die eher hefig-süßen Weizenbiere. Von da an habe ich mich langsam aber sicher über zahlreiche Varianten und Brauereien durchgearbeitet und finde mittlerweile sogar eher herbe Pils bisweilen durchaus schmackhaft. Erstaunlich, wie sich der persönliche Geschmack über die Jahre ändert. Derzeit trinke ich am liebsten obergärige Biere wie etwa Kölsch oder ein klassisches bayrisches Helles, auch für die belgische Braukunst kann ich mich dann und wann begeistern, ebenfalls beliebt bei mir sind Kellerbiere. Pils und (Hefe)Weizen sind derzeit hingegen eher selten auf meinem Bierdeckel anzutreffen. Ganz hoch im Kurs bei mir sind jedoch zur Zeit alkoholfreie Biere, nach ausgiebigen und gewissenhaften Tests habe ich hier 2-3 Sorten gefunden, die ich mittlerweile regelmäßig trinke und das nicht nur weil sie prima den Durst löschen und reuefreien Genuss ermöglichen.

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von BierFan. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Probier mal

BierFan findet, dass man folgende Biere mal probieren sollte:

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

BierFans Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du BierFans bisherigen Bewertungen einsehen - BierFans persönliche Hitliste.