Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Bart94

Platzhalteravatar

Geboren in Bad Driburg, aufgewachsen im Herzen Ostwestfalens zwischen Eggel, Hermann und den Externsteinen, machte ich nach der damals sehr beliebten Jugendsünde "2,5" und dem dänischen "Black Gold" erste Erfahrungen mit echtem Handwerks-Bier von einem selbsternannten aber erfahrenen Klein-Braumeister aus Detmold. Diese obergärigen Ales und der Met haben es mir angetan und lange Jahre schwelgte ich in Erinnerungen an diese genialen Geschmäcker und die Gerüche des Brauens.

Nachdem ich aus Lippe über Paderborn (wo ich mich oft mit Paderborner begnügt und zumindest das Export schätzen lernte) ins Bergische Land zog, genoss ich so ziemlich alle Altbier-Sorten Deutschlands und meinte mich mit Bieren auszukennen (weit gefehlt!)

Dann stieß ich durch Zufall auf Pax-Bräu in der Rhön und meine Liebe zum unpasteurisierten Bier abseits des Reinheitsgebots wurde entfacht. Vom dortigen Braumeister und Sommelier lernte ich neue Dimensionen und ungeahnte Weiten der Welt der Biere kennen und bin seitdem auf der Suche nach immer neuen Geschmäckern.
Heute koste ich mich quer durch alle Alt-, Pils-, Land- und Craftbiere nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb Deutschlands, von Estland über Kroatien bis ans andere Ende der Welt.

Ich sammle überdies auch alles an interessanten Bierflaschen und Biergläsern, wobei ich dieses Hobby stolz von meinem Großvater übernommen habe.

Meine Vorlieben: Alles außer Hefeweizen und Becks-Plörre.

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Bart94. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Probier mal

Bart94 gibt keine Probier-Vorschläge.

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Bart94s Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Bart94s bisherigen Bewertungen einsehen - Bart94s persönliche Hitliste.